KJG Klein-Winternheim

Zeltlager | Lagerfeuer | Spiele | Ferienspaß

Jul 2017

Volleyballturnier

Auch dieses Jahr veranstaltete die Deutsche Katholische Jugend (BDKJ) ihr alljährliches Volleyballturnier. Unser Team startete dieses Jahr mit 9 Spielern. Trotz einer Niederlage im ersten Spiel sank die Motivation nicht. Das Team konnte sich im weiteren Turnierverlauf immer weiter steigern. Mit drei Siegen in Folge wurde such ins Finale gegen Nackenheim gespielt. Schließlich konnte nach einem sehr spannenden und knappen Spiel wirklich der Sieg geholt werden!
Ein in unseren Augen sehr gelungener Tag und wie jedes Jahr ein schönes Zusammenkommen der Jugendgruppen des Umkreises. Von uns ein großes Dankeschön an die BDKJ für die Organisation und die schönen Stunden in der Halle! Wir hoffen auf weitere teilnehmerreiche Turniere in den nächsten Jahren!
IMG_5396IMG_5397 (1)IMG_5380

Ortsvereine-Turnier

Wie jedes Jahr veranstaltete der SV Klein-Winternheim das Ortsvereineturnier. Eine Veranstaltung an der alle Vereine des Ortes, die Spaß am Sport haben, teilnehmen können. Die Mannschaften treten hierbei in einem Fußballturnier gegeneinander an. Wir starteten dieses Jahr mit einem sehr jungen, aber sehr motivierten Team. Am Ende des Tages gingen wir sogar ohne eine Niederlage vom Platz! Für den Sieg hat es jedoch nicht gereicht. Dennoch holten wir einen guten 2. Platz, mit nur einem Punkt Abstand zum Turniersieger. Das Team hatte auf jeden Fall einen tollen gemeinsamen Tag und der im Vordergrund stehende Spaßfaktor wurde voll erfüllt. Danke an den SV und bis nächstes Jahr!IMG_5837